Startseite » Feinkostregal » Honig und Tahini

 

Honig und Tahini

Griechenland ist mit zahlreichen Inseln gesegnet. Jede der Inseln ist ein Paradies für Flora und Fauna. Neben einem alten Baumbestand von Olivenbäumen, Pinien, Schwarzkiefern oder der kefalonischen Tanne, gibt es auch viele artenreiche Heilpflanzen. Die Flora ist einzigartig und das ist auch griechischer Honig. Die Bienen finden ideale Lebensverhältnisse vor. Das macht sich in der Qualität des Honigs bemerkbar. Der bernsteinfarbene Honig aus Orangenblüten oder der ausgesprochen aromatische Honig aus Blüten und Pinien schmeckt besonders auf frischen Brötchen. Er eignet sich ideal zum Süßen von Tees oder als Anwendung in der Küche.
Das Klima und die Vegetation sind für die Entstehung einer seltenen Honigsorte verantwortlich. Der Honig aus Kreta zeichnet sich durch seine würzige Note aus. So ist der Thymian Honig eine Seltenheit. Thymian ist ein immergrüner Strauch mit zarten Blüten. Er kann als Gewürz oder Heilmittel verwendet werden. Seine Inhaltsstoffe wirken antibakteriell. Unser Sortiment umfasst Thymianhonig aus Attiki oder Kreta in verschiedenen Verpackungsgrößen.